Scoutlager 2022

Vom 3. bis 6.Juni fand auf dem CVJM Marienhof das Scoutcamp unter dem Motto „Mutig voran“ statt, an welchem wir als Scout-Jungschar des CVJM Kleinsteinbach teilgenommen haben.

Trotz starkem nächtlichen Regen und Wind, schien tagsüber größtenteils die Sonne und wir konnten eine erlebnisreiche Zeit, mit insgesamt ca 100 Personen, verbringen.

Neben mitreißenden Andachten und anstrengenden Geländespielen begeisterten unsere Jungs besonders die Workshops, wie Spachteln, Jugger und Schmieden.

Durch das Erfüllen verschiedener Aufgaben, wie Naturkunde, Feuer, Knoten, Werkzeug,

Bibel und dem Jungscharleitvers, konnten die Teilnehmer sich das diesjährige Scoutcampabzeichen erarbeiten.

Müde, aber begeistert kamen wir wieder in Kleinsteinbach an und freuen uns nun auf die nächste Jungschar.

Jungs der 3. bis 6. Klasse, die auch solche Erlebnisse mit uns teilen möchten, sind herzlich eingeladen am 21.06.22 um 17-18:30 Uhr zum Treffpunkt an den CVJM Räumen (Geigersbergstraße 2/1).

Wir freuen uns.