Startseite> Angebote> Jungschar> Jungscharlager> Landesjungscharlager 2017

Landesjungscharlager 2017

Was Wirklich wichtig ist!

Auf die wirklich wichtigen Dinge für unser Leben und Glauben wollte Martin Luther zurück kommen, das hat die Reformation losgetreten.

Beim Landes - Jungschar – Lager vom 19.-21.Mai´17 in Altenheim schauten wir auf das, worauf es wirklich ankommt. Zusammen mit dem CVJM Singen waren wir mit unseren Jungscharler dabei.

250 Kinder und 150 Betreuer und Mitarbeiter konnten drei erlebnisreiche Tage bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbringen.

Am Samstag fand eine Dorfrallye statt. An 20 Stationen mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden und hatte eine Gruppe den Lösungssatz »Seid nett zueinander« zusammen, dann konnte ein Schatz gehoben werden. Beim Abendprogramm konnte man in der Halle den christlichen Aktionskünstler Mr. Joy bewundern, der mit Jonglage, Zaubertricks und artistischen Einlagen den jungen Zuschauern das Evangelium näher brachte. Die Jugendband »Bandwurm« sorgte für die musikalische Unterhaltung.Der Sonntag begann mit einem großen Festgottesdienst. Danach startete das Sportturnier bei dem sich die Kinder verschiedene Sportarten wie Völkerball, Fußball oder auch Indiaca, ein aus Südamerika stammendes Teamspiel, aussuchen konnten.

Rundum ein tolles Erlebnis für unsere Jungscharler!

LaJuLa 2017