Scoutcamp 2016 Marienhof

Alle zwei Jahre treffen sich Scout - Jungschargruppen aus ganz Baden zu einem gemeinsamen Zeltlager am Marienhof. Wir waren auch dieses Jahr wieder mit dabei. Unter dem Motto des Wochenendes „Baum an Wasserbächen“ stand auf dem Programm vieles zum Thema Bäume und Holz. In Workshops wurden gemeinsam Pfeifen geschnitzt, Fackeln gebastelt oder Holzstühle gebaut. Mittags haben wir gemeinsam am eigenen Lagerfeuer gekocht und abends Stockbrot gemacht oder Würstchen gegrillt. Neben der gemeinsamen Zeit in den Andachten haben wir auch viel Zeit mit den anderen Gruppen beim Geländespiel oder Jugger verbracht. Zwischendurch hatten wir aber auch viel Zeit Feuerholz zu sammeln, fürs Lagerfeuer klein zu hacken, Stöcke zu schnitzen oder auch einfach mal nichts zu tun. Bei der gemeinsamen Abendrunde mit allen Gruppen am großen Lagerfeuer haben wir gemeinsam viel gesungen. Unser Jugendleiter Benni wurde zum Leiter berufen und hat das schwarz-weiße Halstuch überreicht bekommen. Nachdem wir trotz des vielen Regens am Sonntag die Kohte trocken abgebaut hatten, haben wir zum Abschied ein Abzeichen für unsere Hemden bekommen. Anschließend brachen alle auf und jede Scoutgruppe kehrte an ihren Heimatort zurück.

Scoutcamp 2016 Marienhof