Startseite> Angebote> Musik> Crosswords

Crosswords

Wir, CrossWords, sind mittlerweile eine regional recht bekannte junge Worship-Band. Im Rahmen des CVJM haben wir schon mehrfach bei den Impulse Gottesdiensten, dem Konfi-Castle und den S.O.S. Jugendgottesdiensten, aber auch bei kleineren Gottesdiensten und Veranstaltungen gespielt.

Innerhalb der ev. Landeskirche sind wir schon in vielen Kirchengemeinden der Region zu Gast gewesen. Aber auch überkonfessionell spielen wir regelmäßig, z.B. bei der liturgischen Nacht der katholischen Kirche in Untergrombach.

Als Gruppe gibt es uns schon seit gut über zehn Jahren wobei sich die Besetzung nur sehr wenig geändert hat.

Regelmäßige Proben gibt es auf Grund von Studium, Arbeit und anderer Vereinsarbeit keine. Aus zeitlichen Gründen ist es uns leider auch nicht möglich mehr als einen Auftritt pro Monat zu spielen.

Musikalisch orientieren wir uns vor allem an den Hillsong Bands, aber auch Künstler wie Chris Tomlin oder Jesus Culture beeinflussen uns.

Im Repertoire haben wir auch ein paar eigene Songs.

Unser Ziel war es seit der Gründung Gottes Wort mithilfe modernem, begeisterndem und persönlichem Lobpreis vor allem für Jugendliche und Kirchenferne zugänglich zu machen. Lebendige Anbetung, oder auch einfach Gottes Wort in kontemporärer Form, das ist es was wir in den Gottesdienst einbringen wollen. Wir glauben, dass Gott durch Musik Menschen berühren kann und sind dankbar so mit an seinem Reich bauen zu können.

Bandmitglieder

Christina Hahn (Geige): Diplom Lebensmittelchemikerin

Hannah Seeger (piano & synthesizer): Studentin Geodäsie an der FH Karlsruhe

Sophia Graf (vocals & synthesizer): Abiturientin