Startseite> CVJM Baden Aktuell> Wunderbare Grundkurse

CVJM Baden Aktuell

Wunderbare Grundkurse

Das Jahr 2022 startete für viele junge Mitarbeitende der Jungscharen fulminant: die Grundkurse fanden statt! 72 Teilnehmende und Mitarbeitende verbrachten 5 Tage gemeinsam im Schloss und hatten dabei jede Menge Input, Spaß, Tiefgang und Gemeinschaft. In Einheiten zu Themen wie Verkündigung, Kommunikation und Recht lernten die Teilnehmenden Vieles für die Jungschararbeit.

 

In Workshops bekamen sie weitere kreative, sportliche und inhaltliche Inspiration. Highlights waren auch die gemeinsamen Bibelmeetings, Lobpreis und Abendandachten. Es tut einfach gut, nach vielen Online-Veranstaltungen im "Real Life" gemeinsam vor Gott zu treten und Begegnungen mit ihm zu haben. 😊 Leider mussten wir aufgrund der Pandemie auf Manches verzichten. Wir hatten Untergruppen, die sich nicht durchmischten, verzichteten auf körpernahe Jungscharspiele und trugen innen dauerhaft Masken.

 

Wir sind Gott dankbar für Bewahrung – es lief alles gut. Ein besonderer Dank geht an das grandiose Mitarbeiterteam! Den Teilnehmenden wünschen wir, dass sie das Gelernte in den Jungscharen umsetzen können und freuen uns, euch an verschiedenen Treffpunkten im CVJM Baden wiederzusehen.

 

Mit Jesus Christus mutig voran!

 

Damaris Dietelbach

 

Eine große Bildergalerie gibt es hier.