Startseite> CVJM Baden Aktuell> Openair-Gottesdienst Karfreitag

CVJM Baden Aktuell

Openair-Gottesdienst Karfreitag

Mit Hygienekonzept und Anmeldung war ein wunderbarer Gottesdienst im CVJM-Waldheim Karlsruhe möglich. Conny Vehrs, Jugendreferent im CVJM Eisingen, forderte die Besucher an zwei Stellen heraus:

1) Inwiefern brauchen wir eine Veränderung von außen nach innen wie Namaan?

2) Haben wir das Konzept der Gnade verstanden, geht die Veränderung von innen nach außen (wie vielleicht bei Barabbas).

 

Am Ende ging es um die Frage, wo äußerliche Frömmigkeit über dem Konzept der Gnade steht. Ein sehr spannender und herausfordernder Gedanke für diesen Karfreitag. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Band Bandwurm. Für viele Besucher war es ein wunderbares Gefühl, mal wieder live mit einer Band Lobpreis erleben zu können.

 

Vielen Dank für alle, die diesen Gottesdienst möglich gemacht haben, vor allem dem CVJM Karlsruhe und dem neuen Team des Arbeitsbereichs Junge Erwachsene.