LeWo 2021

Ein wirklich gelungener Abend

Das diesjährige LeWo fand aufgrund der Corona-Maßnahmen online per Zoom statt. Einerseits war das schade, da das LeWo ja von Begegnung und Gemeinschaft lebt, was im Schloss einfach viel mehr Spaß macht. Andererseits konnte man so Menschen treffen, die man aufgrund von Kurzarbeit o.ä. seit langem nicht mehr gesehen hat. Ein Hoch an dieser Stelle auf die technischen Möglichkeiten.

Nach der Begrüßung durch Georg und einer Andacht von Simon ging es in kleinen Gruppen in Breakout-Sessions. Hier war Zeit und Raum, um vertraute Gesichter wiederzusehen oder auch neue Menschen kennenzulernen. Es war Zeit um sich auszutauschen und sich zumindest virtuell zu begegnen.

Im Info-Block nahmen uns Franziska, Annika und Tilmann aus dem aktuellen Jahresteam mithinein in ihren doch etwas anderen Alltag, bestehend aus Werkstattarbeit und Online-Truhe. Besonders spannend war außerdem der Bericht zu den Baumaßnahmen (inklusive Bilder) von Markus. Während des ersten Lockdowns hatte sich zwar schon einiges getan, aber auch im zweiten Lockdown wurde fleißig gearbeitet und viel bewegt, was sehr schön (und beeindruckend) anzusehen war.

Nach Updates zu Finanzen und Planung fürs kommende Jahr trafen wir uns wieder in den Breakout-Sessions, um gemeinsam für das Schloss zu beten und Gott für den erhaltenen Segen im letzten Jahr zu danken. Anschließend sprach uns Tobi den Segen zu, womit der offizielle Teil beendet war und man den Abend bei entspannten Gesprächen ausklingen lassen konnte.

So war dieses LeWo trotz der Umstände ein gelungener Abend.

Milo Grammer (Jahresteam 2019/2020)