Startseite> CVJM Baden Aktuell> Jan Schickle entpflichtet

Jan Schickle entpflichtet

In unserem CVJM-Plätzlefest-Gottesdienst am 13. September haben wir unseren Jugendreferenten Jan Schickle von seinem hauptamtlichen Dienst im CVJM Wilferdingen entpflichtet.  Dazu war Matthias Kerschbaum vom CVJM-Landesverband zu Gast, der sich auch auf den Neuanfang freut, der mit dem Abschied aus Wilferdingen verbunden ist. Denn Jan wird weiterhin beim CVJM-Landesverband angestellt sein, als Landessekretär jedoch andere Aufgaben übernehmen. Unter anderem ist er dann zuständig für den landesweiten Verkündigungsdienst und die Begleitung von CVJM-Ortsvereinen sowie für die Leitung des Badentreffs. Außerdem übernimmt er die Personalverantwortung für die Anstellungen in den CVJM-Ortsvereinen. Allerdings bleibt er Wilferdingen auch noch insofern erhalten, dass er mit seiner Familie weiterhin hier wohnen wird.

In den Gruß- und Dankesworten von Christoph Gaßner (CVJM Wilferdingen), Friedemann Zitt (Ev. Kirchen­gemeinde Wilferdingen), Matthias Kerschbaum und Andreas Engel (CVJM Landesverband Baden) erfolgte auch ein kleiner Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre, in denen Jan vor Ort viel bewegt hat: Da sind zum Beispiel die Jugendkreise und Freizeiten zu nennen, die Konfirmandenarbeit und Begleitung junger Menschen und Mitarbeiter, Jungschar, Arbeit im Vorstand, T-Shirts und CVJM-Bus, Sponsorenlauf, Doppelpack und vieles mehr… Als Zeichen des Dankes gab es eine musikalische Überraschung, Geschenke und ein Album voller Erinnerungen und Grüße. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Jan zusammenarbeiten durften und wünschen ihm und seiner Familie einen gesegneten Neuanfang!

Autorin: Lisa Schäfer