Startseite> CVJM Baden Aktuell> Unterstütze uns für unsere Kernkompetenz "begleiten" mit deiner Spende

Unterstütze uns für unsere Kernkompetenz "begleiten" mit deiner Spende

Spendenkampagne begleiten

In der Osterzeit wollen wir unsere Aufmerksamkeit besonders darauf richten, junge Menschen in unterschiedlichen Projekten und persönlichen Begegnungen zu begleiten. Das bedeutet, sie ernst zu nehmen, zu ermutigen und ihnen Möglichkeiten zu geben, ihre Begabungen zu entdecken und einzubringen. Und das wollen wir mit euch in den Ortsvereinen und im CVJM Baden leben und stärken. Beispielsweise, indem wir jungen Mitarbeitern die Leitung einer Jungschar anvertrauen und sie mit Jungscharleiterkursen für ihre Aufgabe fit machen, indem wir ihnen auch ein Scheitern zugestehen oder indem wir als Vertrauensperson für unsere Jugendliche da sind.

Unterstütze uns mit deiner: Spende

Viele Dank und viele Grüße

Robin Zapf, Geschäftsführer

Tobias Blatz, Schatzmeister

CVJM Lebenshaus

In diesen Zeiten merken wir nun, dass uns die gesellschaftlichen Entwicklungen rund um das neuartige Corona-Virus vor neue Herausforderungen stellen. Auch wir im CVJM Baden haben die Empfehlungen der Behörden umgesetzt und Veranstaltungen abgesagt und müssen daher damit rechnen, dass dies einige finanzielle Auswirkungen für unsere Arbeit haben wird. Darum möchten wir ganz bewusst um „solidarische“ Spenden bitten. Gleichzeitig bedeuten die Absagen aber auch, dass wir als Bewegung jetzt neue Formen der CVJM-Arbeit entwickeln müssen, auch digital. Und dafür bitten wir um Gebete für die Zukunft!

Ich wünsche euch einen gesegneten Frühling und bedanke mich für die Unterstützung mit dem Bibelwort aus 1. Tim 1,7: „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Unterstütze uns mit einer "Solidarischen Spende"

Felix Junker

Vorsitzender CVJM-Landesverband Baden