Startseite> CVJM Baden Aktuell> Jan Schickle als neuer CVJM-Landessekretär berufen

Jan Schickle als neuer CVJM-Landessekretär berufen

Der Hauptausschuss des CVJM Baden hat in seiner Sitzung am 07.03.2020 Jan Schickle als neuen CVJM-Landessekretär berufen.

Jan schickle

Jan Schickle arbeitet derzeit noch als CVJM-Sekretär im CVJM Wilferdingen und wird im Herbst 2020 die Nachfolge von Albrecht Röther antreten. Zu seinen Aufgaben gehören neben dem landesweiten Verkündigungsdienst und der Begleitung von CVJM-Ortsvereinen auch die Leitung des Badentreffs mit jährlich ca. 1.200 Teilnehmenden aus ganz Baden. Außerdem übernimmt er die Personalverantwortung für die Anstellungen in den CVJM-Ortsvereinen und wird als Landessekretär dafür zuständig sein die Idee der YChurch zu multiplizieren.

Jan Schickle hat ein Psychologiestudium absolviert und war danach einige Jahre als Unternehmensberater tätig, bevor er in den hauptamtlichen Dienst im CVJM Wilferdingen gerufen wurde. Während seiner Zeit dort, hat er berufsbegleitend Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel studiert und bringt somit einen reichen Erfahrungsschatz mit. Daneben bringt sich Jan Schickle bisher schon im Leitungsteam des Maxx-Camps ein.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Schickle so schnell eine geeignete Person für diese wichtige Stelle gewinnen konnten und gratulieren herzlich zu dieser Berufung.

Matthias Kerschbaum