Startseite> CVJM Baden Aktuell> B.I.S.S. - Das Netzwerktreffen

B.I.S.S. - Das Netzwerktreffen

Jugendmitarbeiterschulung ab 16 Jahren

Das Reale und auch das Besondere zeigt dir Jesus genau an dem Platz, an dem du lebst. Du musst nicht um die ganze Welt reisen, um ihn zu finden. Der Ort, wo du bist und der Ort, den du liebst, ist genau der Platz, an dem Jesus mit jungen Menschen seine Kirche bauen möchte.

BISS 2020

Du musst kein Theologe sein, um Gott zu verstehen. Normalos und Einfachmenschen sind bei Jesus gefragt. Jesus beruft Fischer, Zollhäuschenwärter und Freischärler, um sein Reich zu bauen. Und am Ende waren es auch noch Zweifler und Versager, die er in die Welt sendet. Sein Anliegen voranzubringen kann sooo kompliziert nicht sein. Kinder konnten es begreifen und zu Kindern und Jugendlichen sind wir gerufen.

Glauben miteinander zu teilen und gemeinsam spirituelle Erfahrungen zu machen, ist das Normale und nicht das Besondere. Gott teilt sich uns mit, genau dort, wo wir „on mission“ sind. Wo wir zusammen anpacken, alles geben und alles riskieren, wird sich Gott zu uns stellen. Im Gebet, in seinem Wort oder auch mitten im Leben.