Startseite> CVJM Baden Aktuell> Ehrenmitgliedschaft der CVJM-Marienhof Gruppe für Herr Prof. Dr. Schneider-Harpprecht

Als CVJM Baden freuen wir uns sehr über die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem CVJM und der Evangelischen Landeskirche in Baden. Durch unser gemeinsames Wirken konnten in den vergangenen Jahren einige Innovationen realisiert werden. Exemplarisch dafür steht der Kinder- und Jugendbauernhof auf dem CVJM-Marienhof. Herr Prof. Dr. Schneider-Harpprecht hat der Innovationsdynamik des CVJM Raum gegeben und sich insbesondere für den Kinder- und Jugendbauernhof eingesetzt. Dafür sind wir ihm von Herzen dankbar. Es ist uns deshalb eine große Freude, dass wir Herrn Prof. Dr. Schneider-Harpprecht beim offiziellen Empfang anlässlich seiner Verabschiedung am 17. Juli 2019 in Karlsruhe die erste Ehrenmitgliedschaft der CVJM-Marienhof Gruppe verleihen durften.

Verabschiedung Schneider Harpprecht

An dieser Stelle möchten wir auch Herrn Oberkirchenrat Wolfgang Schmidt ganz herzlich zu seiner Einführung gratulieren. Wir freuen uns schon sehr auf das Kennenlernen und die zukünftige Zusammenarbeit. Paulus sagt: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ In dieser Gewissheit wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für die neuen Aufgaben. Herr Oberkirchenrat Schmidt wird am Freitagabend, 15.11.2019 beim Summit, den Leiterschaftstagen des CVJM Baden, zum Thema „in unterschiedlichen Lebenskontexten leiten“ mitwirken.

Matthias Kerschbaum