Startseite> CVJM Baden Aktuell> 175 Jahre CVJM Tour: Basel - Nordkup

CVJM Baden Aktuell

175 Jahre CVJM Tour: Basel - Nordkup

Siggi on Toru (Teil3)

Nach 8 Wochen unterwegs mit dem Fahrrad, habe ich heute 31.Juli das Nordkap erreicht. Ich bin in Lörrach gestartet, mein Weg führte mich über Frankreich, durch Deutschland, dann bis Storuman in Schweden, dann zur Küste Norwegens nach Bodo. Dann auf die Lofoten und der Küste entlang über Tromsö, Alta, Hammerfest bis an das Nordkap. 175 Jahre CVJM bis an den nördlichsten Punkt Europas zu tragen war mit ein Grund meiner Reise.

 

Siggi on toru

 

Das Schild an meinem Fahrrad ist mittlerweile verblichen.... die weltweite CVJM Bewegung allerdings so aktuell wie nie. An 40 Radeltagen habe ich 4471 km und 27996 Höhenmeter zurückgelegt. Ich bin Gott unendlich dankbar für diese Erfahrung, für seinen Schutz und Segen auf dieser langen  Fahrt. Wie Zahnräder ineinandergreifen so müssen die Gesundheit, ein pannenfreies Fahrrad und vieles mehr ineinandergreifen. Das kann man nicht nur aus sich selbst heraus. An seinem Segen ist ALLES gelegen, war einer meiner Verse, die mich begleiteten. Das durfte ich "hautnah" erfahren. 

Siggi on toru

 

 

Siggi on Tour (Teil 2)

Ich bin nun 4 Wochen unterwegs auf meiner Skandinavien CVJM Bike Tour und habe heute die 3000km geknackt. Und gleichzeitig habe ich den Polarkreis erreicht, wo ich in einem Camp die Nacht verbringe. Weiter geht's dann über Bodo, die Lofoten, immer der Küste entlang bis an das Nordkap. Von dort melde ich mich nochmal. Dass alles so gut klappt bin ich Gott unendlich dankbar. Er rüstet mich jeden Tag aus mit neuer Kraft. An seinem Segen ist ALLES gelegen. Das darf ich jeden Tag neu erfahren. 

In diesem Sinne Grüsse ich alle CVJMer

vom Siggi on Tour

 

Siggi on tour

 

Siggi on tour

 

Siggi on tour

 

Siggi on tour

 

Siggi on tour (Teil 1)

Menschen auf den CVJM aufmerksam machen... Ihn bis zum nördlichsten Punkt Europas bekannt machen... Das steckt hinter der Idee ein Schild mit 175 Jahre CVJM auf meine Tour mitzunehmen. Es entstehen dadurch wertvolle Gespräche. Viele Autos hupen etc.... CVJM eine feste Größe in der Jugendarbeit.

Meine Tour führte mich bisher ca. 1690 km von Lörrach nach Rostock... Dann mit dem Schiff nach Trelleborg in Schweden... nun bin ich am Vänersee. Mein Ziel ist das Nordcap das ich mit Gottes Hilfe in den 4 Wochen erreichen will.

In diesem Vertrauen auf Gott und mit seiner Kraft ist eine solche Tour nur möglich.

 

Siegfried Burkart, Vorsitzender CVJM Lörrach

 

175 Jahre CVJM Tour

 

175 Jahre CVJM Tour

 

175 Jahre CVJM Tour

175 Jahre CVJM Tour