CVJM Baden Aktuell

3SAM-Kolleg

Wachstum ist ein Grundprinzip des Lebens

 

Habt ihr schon mal vom 3SAM-Kolleg gehört?

Unsere Kirchengemeinde Ellmendingen-Dietenhausen-Weiler (Kirchenbezirk Pforzheim-Land) und der CVJM Ellmendingen haben vor etwa einem Jahr ein Fortbildungsprogramm für ehren- und hauptamtliche MitarbeiterInnen in der Gemeinde- und CVJM-Arbeit ins Leben gerufen, das schon im ersten Jahr regen Zuspruch erhalten hat. Das 3SAM-Kolleg will Menschen durch Seminare aus den unterschiedlichsten Bereichen helfen, ihre Gaben und Fähigkeiten weiter zu entwickeln und diese für ihr persönliches Leben und für die Gemeinde und den CVJM fruchtbar zu machen.

Die meisten Seminare sind offen für jede und jeden - deshalb schreibe ich euch. Sicherlich habt ihr auch in eurem CVJM Mitarbeiter, die von dem ein oder anderen Seminar profitieren könnten. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr für das 3SAM-Kolleg werben würdet.

 

3Sam -Kolleg 

 

Gerne schicke ich euch das Jahresprogrammheft 2019 zum Auslegen in eurem CVJM kostenfrei zu (Stückzahl bitte angeben). Oder ihr klickt direkt zum Seminarprogramm 2019 und verbreitet den Link an eure Mitarbeiter.

www.3sam-kirchengemeinde.de/3sam-kolleg

 

Am 26. Januar findet beispielsweise ein interessantes Seminar zum Thema „Flyer & Plakate gestalten“ in Kooperation mit der „Evangelischen Jugend Pforzheim“ statt - vielleicht auch etwas für den ein oder anderen aus eurem CVJM. Oder wir sehen uns sogar persönlich!

 

 

Liebe Grüße und ein gesegnetes neues Jahr!

Rainer

 

 

Rainer Schemenauer

3SAM-KIRCHENGEMEINDE in Keltern

 

Web: www.3SAM-Kirchengemeinde.de

Facebook: www.facebook.com/3SAM.Kirchengemeinde

App: https://kirchengemeinde3sam.communiapp.de/

oder im App- bzw. Playstore unter „3SAM“ downloaden

 

3sam Kolleg