Startseite> Events> Badentreff> Infos Badentreff 2023

CVJM-Badentreff

Das Jugendfestival

07. bis 09. Juli 2023 in Karlsdorf-Neuthard

Essenszeiten

Freitagabend: 18.00 - 19.30

Samstagmorgen: 07.30 - 09.30

Samstagmittag: 12.00 - 14.00

Samstagabend: 17.00 - 19.15

Sonntagmorgen: 07.30 - 09.30

Sonntagmittag: 12.00 - 13.30

 

Bistrozeiten

Freitag
18.30 - 19.30
22.00 - 00.00

Samstag
12.00 - 19.30
21.15 - 22.15

Sonntag
12.00 - 13.00

Homegroups

Freitag

Welcher Tisch passt am besten zu dir? Wo setzt du dich gerne hin? Wieso willst du genau an diesen Tisch?

bilder homegroups
bilder homegroups
bilder homegroups

Wie kannst du dich an Jesus binden? Was heißt es, sich an seine Liebe zu kleben?

 

Wie kommst du überhaupt an den Tisch von Jesus? Was ist mit diesem Bild vom „Tisch“ gemeint und wo finden wir heute solche Tische, um Jesus zu begegnen?

 

Was hindert dich daran, zu Jesus zu kommen und bei ihm zu bleiben?

Samstagvormittag

Was nimmst du von Kira mit?

 

Was möchtest du Kira noch fragen?

Stellt eure Fragen an Kira via Slido unter folgendem Link.

BADENTREFF-Slido

SamstagAbend

Wenn du dein Schlafzimmer zuhause beschreiben müsstest - wie sieht es aus? Ordentlich? Aufgeräumt? Chaotisch? Schlimm? Schön?

 

Sieht es in deinem inneren Zimmer, deinem Herzen, gleich aus?

 

Wartest du noch auf eine spezielle Berufung oder lebst du schon in deiner allgemeinen Berufung des Gamechanger Daseins? Wie sieht das bei dir aus?

 

Der Ruf Gottes, Gamechanger zu werden, ist immer ein Tacken größer, als ich es für möglich halte. Gott will mich nämlich aus meiner Komfortzone in eine Lernzone bringen. Wo bist du gerade dran zu lernen, Gott mehr zu vertrauen? Oder wo lernst du gerade überhaupt etwas Neues von Gott?

 

„Es geht nicht um deine Fähigkeit, sondern um deine Verfügbarkeit“ – was macht dieser Satz mit dir?

Sonntag Gottesdienst

Wo fällt es dir leicht, wo schwer, Salz und Licht (ora et labora) zu sein?

 

Friedrich Nietzsche hat mal gesagt: „Die Christen müssten mir erlöster aussehen, wenn ich an ihren Erlöser Gott glauben soll.“ Stimmst du ihm zu? Fehlt es uns Christen an guten Taten und Werken?

 

Überlegt gemeinsam: Welche nächsten Schritte wollt ihr (alleine und gemeinsam) gehen? Wie bringt ihr euer Gamechanger-Dasein in euren Alltag?

Details Festival

Hier findet ihr den genauen Ablauf und alle Acts beim Badentreff-Festival 2023.

festival badentreff

Yulia

Sie ist Sängerin in der CVJM-Baden Band und spielt extra für uns hier auf dem Badentreff mit ihrer eigenen Band. Freut euch auf nen coolen Sound und gute Musik!

Justin Zitt Quartett

Als CVJMer ist Justin altbekannt auf dem Badentreff. Heute präsentiert er uns mit seinen Freunden eine cooles Set an Jazziger Musik.

M3

Diese Leute muss man gesehen haben. M3 überrascht jedes Jahr mit einem ganz eigenen Style und verspricht jedes Jahr jede Menge Spaß! Freut euch auf unsere diesjährigen 6 M3ler.

Monkev

Gleich an mehreren Truestory-Events durfte er auflegen und für gute Stimmung sorgen. Monkev heizt euch vor unserem Zentralprogramm nochmal richtig ein. Lasst uns feiern!

Open Doors

Christsein in einer Welt voller Spannungen ist nicht immer leicht. Viele unserer Mitchristen erleben es sogar, dass sie wegen ihrem Glauben verfolgt werden. Hört, wie Open Doors diese Menschen unterstützt ihren Weg mit Jesus weiterzugehen.

The Justice Project

The Justice Project e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Karlsruhe, der Betroffene von Menschenhandel und in der Prostitution tätige Frauen unterstützt. Hier wird berichtet, wie sie das tun. Wichtig zu wissen: Hier wird über sexualisierte Gewalt gesprochen. Du findest das Projekt auch hier am Merch-Stand.

Team Nachhaltigkeit

Es ist ein Thema, das immer wichtiger wird. Nachhaltiges Leben, Wirtschaften und vor allem produzieren. Das Team Nachhaltigkeit hat unsere Kleidertauschbörse initiiert und berichtet hier von ihrer Arbeit.

Sola Fide

Coole Klamotten und wissen, wo sie herkommt? Nils Renaud hat mit seinem Brand Sola Fide eine faire und Nachhaltige Kleidermarke mit coolen Botschaften geschaffen und erzählt aus seinem täglichen Business. Klar, kann man auch was kaufen, wenn man will.

Schüler SMD

Schule und Glaube ist ganz schön oft ein schwieriges Thema. Dabei kann das super zusammenpassen! Lea erzählt aus ihrer christlichen Arbeit an Schulen und wie Gruppen wie Schülerbibelkreise oder ähnliche so ankommen und funktionieren können.

CVJM Hochstetten

Was eine Truppe! Sie haben Theater im Blut 😊 Kommt hierher um eine coole Theatersassion zu erleben und danach – wer will – selber mitzumachen.

Ask the preacher

Hier gibt die einmalige Chance unserem Badentreff-Verkündiger all die Fragen zu stellen, die er auf der Bühne nicht beantwortet hat. Deep-Talk ist angesagt! Also, wenn dir was unter den Nägeln brennt, lass dich nicht aufhalten!

Kraft Boten

Wir sind Social-Media gewohnt und den ganzen Tag vernetzt. Es ist einfach mega cool jederzeit mitzubekommen, was alle erleben! Gleichzeitig kommt es auch mal vor, dass man daheim frustriert und einsam dahockt, während alle Spaß haben. Die Kraft-Boten setzen sich dafür ein Menschen zu helfen, die sich einsam fühlen. Kennst du das? Dann komm durch! 

o'bros

O'BROS

Die O’Bros sind Brüder aus München und grundlegend anders. Mit breiter Brust verbinden sie modernen Hiphop mit ihrem christlichen Glauben. Schon in jungen Jahren fingen Maxi und Alex an, Songs zu schreiben und Beats zu produzieren. Nach drei veröffentlichten Alben, einer EP und als Gewinner des größten deutschsprachigen Bandcontests sind sie in den letzten Jahren zum erfolgreichsten christlichen Rapact der EU angewachsen.

 

Als Rapper, Produzenten und Moderatoren brennen sie dafür, Gottes liebevolles Herz in der Öffentlichkeit zu reflektieren. Sie zeigen dabei unmissverständlich auf, wie relevant der Glaube auch heute noch ist.

 

 

 

 

 

Start in den Tag

Für eure Homegroup beim gemeinsamen Frühstück

Samstagmorgen

Losung vom 08.07.2023 in zwei Varianten (Volxbibel & Basisbibel):

Hebräer 6,12

 

"Nicht, dass ihr irgendwie abschlafft! Richtet euch nach den Vorbildern von Christen, die das bekommen haben, was Gott ihnen versprochen hatte, weil sie ihm geglaubt und geduldig darauf gewartet haben." (Volxbibel)

 

"Tut doch nicht so begriffsstutzig. Nehmt euch vielmehr die zum Vorbild, die durch Glauben und Ausdauer das versprochene Erbe erhalten." (Basisbibel)

dreieck

Die Dreieck-Methode

 

Was lerne ich in dem Text über Gott?

 

Was lerne ich in dem Text über Menschen?

 

Was lerne ich in dem Text darüber, wie ich handeln sollte?

Sonntagmorgen

Losung vom 09.07.2023 in zwei Varianten (Volxbibel & Basisbibel)

Philipper 2,1-2

 

"1 Ihr seid doch so drauf, dass ihr euch gegenseitig aufbaut. Man kann bei euch doch liebevoll getröstet werden, wenn man das mal braucht. Ihr haltet doch zusammen, weil der Heilige Geist das möglich macht. Und ihr spürt das, wenn es anderen schlechtgeht und sie Hilfe brauchen. 2 Darüber freu ich mich auch! Total freuen würde ich mich aber, wenn ihr alle dieselbe Denkweise bekommen würdet. Wenn ihr durch die Liebe eng miteinander verbunden seid und ganz fest zusammenhaltet, das wäre echt toll." (Volxbibel)

 

"1 Ich denke, das gibt es bei euch: das mahnende Wort im Auftrag von Christus und die Ermutigung durch die Liebe. Dazu kommen die Gemeinschaft durch den Heiligen Geist sowie Zuneigung und Barmherzigkeit. 2 Macht also meine Freude vollkommen und seid euch einig. Seid miteinander verbunden durch dieselbe Liebe, und strebt einmütig dasselbe Ziel an." (Basisbibel)

#

Welche Begriffe machen den Text für euch aus?

 

Findet ca. drei Hashtags, die den Text beschreiben.

 

Und dann schreibt eure Hashtags auf die große Kreidetafel beim Bistro.

Regeln und wichtige Infos auf dem Badentreff

Die Security erkennt ihr an entsprechenden Warnwesten. Sie achten auf eure Zelte, wenn ihr nicht da seid. Bitte achtet trotzdem auf eure Wertgegenstände. In der Nacht sorgen sie für Ordnung. Nehmt sie bitte ernst und hört auf das, was sie sagen. Verantwortlich für die Nachtruhe in euren Zelten sind eure Mitarbeitenden.

 

WCs und Duschen befinden sich in ausreichender Zahl in der Halle. Waschmöglichkeiten gibt es ebenfalls bei den Duschen in der Halle.

 

Mülleimer sind auf dem Campgelände verteilt. Haltet euren Zeltplatz sauber und verlasst ihn so, wie Ihr ihn angetroffen habt.

 

Handy-Ladestationen findet ihr im Foyer der Halle beim CVJM-Baden-Stand.

 

Fahrzeuge bitte nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen parken. Während des Badentreffs kann nicht an die Zeltplätze gefahren werden.

 

Bitte sichert eure Zelte auch bei gutem Wetter entsprechend ab. Vor den Veranstaltungen, bitte die Zelteingänge gut verschließen.

 

Im Camp ist auf alkoholische Getränke zu verzichten!

 

Auf dem Gelände ist das Rauchen nicht gestattet. Nach dem Gesetz ist das Rauchen (auch außerhalb des Geländes) erst ab 18 Jahren erlaubt.

 

Die zwei Sportplätze des FV-Neuthard bitte nicht betreten!

 

Die Zeltplatzruhe ab 1.00 Uhr ist einzuhalten und auf eine gedämpfte Lautstärke an und in den Zelten ist zu achten.

 

Offenes Feuer auf der Wiese (z.B. Lagerfeuer, Feuerkörbe, Feuerschalen) ist nicht erlaubt.

 

Einen guten und segensreichen Aufenthalt wünschen euch euer Zeltplatz- und Security-Team!

Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020