Christival 2016

"Jesus Versöhnt"

Unter diesem Motto trafen sich vom 04.-08.Mai ca.9.500 junge Christen aus ganz Deutschland zum Christival in Karlsruhe und acht Teilnehmer aus Kleinsteinbach waren mittendrin...

Das Programm ließ nichts zu wünschen übrig und so war auch für jeden etwas dabei:

Bag&Breakfast, Lobpreiszeiten, Wortwechsel, Seminare, Evening-Events mit Poetryslams - LiveMusik cooler Bands - Action.Talk.Show - White, sowie ein abwechslungsreiches Nachtprogramm (nichts für früh ins Bettgeher...)

 

Und was war das Christival für unsere Acht:

 

"genial war die Gemeinschaft und Verbundenheit zu Mitchristen, die man gar nicht kennt, z.B. wenn man in der Bahn angefangen hat zu singen und die ganze Bahn mitgesungen hat und die gute Stimmung, die überall geherrscht hat."

 

"das überall eine Hammerstimmung war. Tolle Musik, coole Leute, intensive Impulse, interessante Seminare, hammer Wetter und und und.

Einfach eine unbeschreibliche Erfahrung. Man konnte Gott noch einmal ganz anders erleben."

 

"eine hammer Zeit, in der man viele Leute kennenlernen konnte."

 

"eine krasse Gemeinschaft und hammer Erfahrungen mit Gott."

 

"...eine tolle Zeit, um vom Alltag abzuschalten, interessantes von Gott zu hören und gute Musik zu genießen."

 

"Gemeinschaft & Abwechslung mit coolen Bands & Musik."

 

 

Christival 2016

Speisung der 5000

Picknick im Schlosspark

 

Ein besonderer Höhepunkt "Die Speisung der 15.000" im Schlosspark Karlsruhe auf ca. 1.500 Pucknickdecken.

Der CVJM Kleinsteinbach versorgte zunächst 6 Picknickdecken mit Brezeln, Baguette, Gemüse und allerlei Leckereien - am Ende wurden Christivaler von zehn Decken satt...

 

An drei Picknickdecken hatte Kleinsteinbach Gäste aus der Umgebung von Zwickau:

 

"Christival war für uns eine coole Begegnung mit tausend von anderen Geschwistern. Besonders begeistert haben uns die verschiedenen Wortwechsel (Events) & das gemütliche Picknick im Park.

Vielen Dank, dass wir uns bei euch auf der Decke satt essen durften & eure Herzlichkeit.

Ganz liebe Grüße aus Zwickau

(Kuhdorf, Härtensdorf, Wildenfels & Lichtenau)