Startseite> CVJM Baden Aktuell> Waldläufermeisterschaft 2019

Waldläufermeisterschaft 2019

Wir haben einen neuen Ort ausprobiert. Dieses Jahr zog es 120 Scoutler und Waldläufer in die Rheinnähe bei Ichenheim. Dort gibt es einen Grill- und Zeltplatz, inmitten von Wald und Seen.

Und sogar das Wetter war, sagen wir mal, ok. Zu Beginn hat es nicht geregnet und zum Ende auch nicht. Dazwischen war alles von Nieselregen bis viel Regen und auch gar kein Regen im Angebot.

Und los ging es mit einer kleinen Wanderung auf der wir die Bibel besser kennenlernen wollten. Dazu gab es 6 Stationen mit biblischen Geschichten und kleinen Aktionen dazu. Es mussten sich auch Kerngedanken und ein Merkvers gemerkt werden. Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.

Dass lief sehr gut, und die Kinder haben gut aufgepasst wie sich in unserer Prüfung für das orangene Abzeichen dann auch zeigte.

Gekocht haben die Gruppen selber über dem Feuer. Das war sehr schön und ein toller Anblick.

Und dann wurde natürlich noch um den Pokal gespachtelt. Hier konnte sich Rastatt schon im zweiten Jahr in Folge durchsetzen.

Zum Schluss bekam jeder sein verdientes Abzeichen. Und für dieses Jahr war es irgendwie doch ganz schnell schon wieder rum.

Toll, dass wir so wunderbare Gruppen haben. Toll, dass wir uns einmal im Jahr treffen können.

Da ist die Freude auf das nächste Jahr mit Scoutcamp und Waldläufermeisterschaft um das blaue Abzeichen schon groß.

Mit Jesus Christus, mutig voran!

Hendrik Schneider

Bilder findet ihr hier.