CVJM Baden Aktuell

Grundkurse

Schulung für Jungscharmitarbeiter

Wie jedes Jahr in der ersten Januarwoche fanden auch dieses Jahr die Grundkurse in Unteröwisheim statt. Fünf Tage lang wurden Jungscharmitarbeiter geschult und lernten, wie man eine Jungscharstunde plant, wie man eine Andacht vor Kindern hält und vieles mehr.

 

Grundkurse

 

Einheiten waren z.B. Entwicklungspsychologie, Rechtsfragen in der Jungschararbeit und Werken. Neben all dem Input kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wir sind dankbar für eine tolle Gruppe und konnten in dieser Woche sehen, wie viele Jungscharmitarbeiter die Schulungsinhalte schon jetzt in die Praxis umsetzen. Bei den täglichen Bibelmeetings erlebten wir intensive Lobpreiszeiten und folgten kreativen Bibelarbeiten von Hendrik und Damaris. Beim Segnungsabend wurden die Teilnehmer einzeln gesegnet und in ihre Ortsvereine gesendet. Wir sind beeindruckt von dem Potential und der Gabenvielfalt, die die Jugendlichen mitbringen und freuen uns über die gute Jungschararbeit in all den Ortsvereinen im CVJM Baden.

 

Grundkurse

 

Wir freuen uns übrigens schon sehr auf das Landesjungscharlager, das vom 17.-19. Mai stattfinden wird (www.cvjmbaden.de/lajula).

 

Mit Jesus Christus mutig voran!

 

Eure CVJM-Sekretäre für den Bereich Arbeit mit Kindern,

Hendrik Schneider und Damaris Dietelbach

 

 

 

Grundkurse

 

Grundkurse